OCTANE brachte die Rennfahrer-Legenden Bell, Merzario und Galli mit dem Alfa Romeo Tipo 33 zusammen, der mit gellender 12-Zylinder-Power 1975 die Marken-WM nach Italien holte.
FEATURES
Maserati Ghibli SSS – Einzelstück mit noch mehr Power
Der einzige Maserati Ghibli SSS – wie der SS mit mehr Power inoffiziell hieß – wurde für einen Pariser Playboy gebaut. Nicht einmal die Markenexperten wussten von der Existenz dieser Einzelanfertigung.
Austin Healey 3000 – Der erste und der letzte Werks-Rallyewagen
Wir fahren den ersten Austin Healey Werks-Rallyewagen »SMO 744« von 1959 und den letzten, »BMO 93B«, aus dem Jahre 1964.
Lancia Aurelia B24 Spider – Italienischer Traum in Rot
Die Lancia Aurelia B24 Spider ist wohl eines der schönsten Cabrios der 50er-Jahre und war seinerzeit technsich eines der besten Autos der Welt.
Volkswagen Beutler Coupé – eine seltene Schweizer Rarität
Das bildhübsche VW Beutler Coupé auf VW-Käferbasis war Anfang der 50er-Jahre teurer als ein Porsche!
Mercedes-Benz G230 – König der Schotterpiste
Der Mercedes-Benz G230 gehört zur ersten Serie dieser Baureihe, die seit 40 Jahren in verschiedenen Versionen produziert wird.
Porsche 904/6 – Der letzte Renn-Porsche für Straße und Piste
Ist der Porsche 904/6 der schönste Porsche aller Zeiten? Zumindest einer der aufregendsten. Robert Coucher hat den seltenen 904/6 in Donington Park getestet.
Das Porsche 356 ABC
Vom Urmodell aus Gmünd bis zum letzten seiner Art ist ein Porsche 356 immer etwas Besonderes. Jede Version mit eigener Geschichte und eigenem Charakter.
Aston Martin Lagonda – Der Luxuskeil polarisiert bis heute
Mit dem Lagonda hat Aston Martin 1976 das Publikum begeistert und verstört. Über vierzig Jahre später polarisiert er immer noch, ist aber auch mehr denn je in Mode.
Kia Stinger 3.3 T-GDi – auf Augenhöhe mit Premiummarken?
Der OCTANE-Chefredakteur fuhr mit einem Kia Stinger 3.3 T-GDi von München nach Patras, um ein paar Kartons griechischen Rotwein direkt in Griechenland beim Winzer zu erwerben.