Der kleine Abarth 1100 Sport Ghia von 1953 wäre im Jahr 2015 beim Concours d´Elegance in Pebble Beach beinahe zum »Best of Show« gekürt worden. Eine Sensation, stehen doch sonst meist glamouröse Vorkriegsautos im Mittelpunkt.
FEATURES
Lancia Aurelia B20 GT – Gesetzlos im Massanzug
Die Idee klingt wie Frevel, doch die Umsetzung überzeugt: Wie aus einem Lancia Aurelia B20 GT ein »Outlaw« mit gechopptem Dach und individueller Ausstattung entstand.
Ferrari 250 California Spyder – Traum auf Rädern
»Der Ferrari 250 Califoornia Spyder ist der beste klassische offene und zweisitzige Ferrari«, sagt Paul Michaels vom Londoner Classic-Car-Händler Hexagon. »Es ist das gesamte Paket, das so begeistert – ein 250 SWB mit abgesägtem Dach.
Talbot Matra Rancho – Der vergessene Pionier
Der Talbot Matra Rancho könnte als erster Crossover und damit entfernter Vorfahre heutiger SUV bezeichnet werden. Und er war geländegängiger als seine technische Konzeption erwarten liess.
Lotus 56 – Der Gasturbinen-Rennwagen mit Allradantrieb
Der Lotus mit seiner neuartigen Gasturbine und Allradantrieb polarisierte die Fans: Für manchen war sein Ausfall bei den 500 Meilen von Indianapolis 1968 nur gerecht.
Porsches glorreiche Vier – Vom 356 bis zum Carrera GT
Vier sehr unterschiedliche Modelle bündeln die Essenz dessen, was Porsche über 70 Jahre hinweg ausgemacht hat. Wir vergleichen einen Viernockenwellen-356 mit einem 911 2.7 RS, sowie einen 968 CS und einen Carrera GT. Porsche glorreiche Vier!
Listerbell STR – die rattenscharfe Stratos-Replika
Der Stratos-Nachbau der Firma Listerbell ist kaum vom Original zu unterschieden. Der Allgäuer Kitcar-Spezialist CCK-Kempten arbeitet daran, für den Listerbell STR eine deutsche Betriebserlaubnis zu erhalten.
Alpine M64 – Rache ist süss!
Der Alpine M64 wurde von Jean Rédéle und Colin Chapman entworfen, um René Bonnet bei den 24 Stunden von Le Mans zu schlagen. Mit Erfolg!
Bentley 3.5 litre Vanden Plas – Der originalste Derby-Bentley der Welt?
Ein Vorkriegs-Bentley mit nur 15500 Meilen auf dem Tacho, der noch nie restauriert wurde. Unmöglich? Nein! Wir unternahmen mit dieser Rarität eine Zeitreise.
Cisitalia – Rundfahrt auf dem Dach der Lingotto-Fabrik
Die Schöne und das Biest.
Der D46 Monoposto war das erste Fahrzeug der neu gegründeteten Firma Cisitalia, das hübsche kleine Coupé 505DF stürzte die Firma in den Ruin.