OCTANE-Autor David Lillywhite fuhr mit einem frühen Range Rover an den Originalschauplatz, an dem 1970 die erste Range Rover-Serie präsentiert wurde.
FEATURES
Lancia Astura Tipo Bocca – Aus der Hecke zum Concours
Als Michael Scott diesen Lancia Astura 1962 in einer Hecke fand, schien der Wagen unrettbar verrottet.Doch mit Hilfe von Pinin Farina selbst wurde der Wagen zum ersten Mal restauriert. 2016 gewann der erneut restaurierte Wagen den Concours in Pebble Beach.
Ferrari 212 Vignale – Renner auf der Strasse
Wie seine beiden Vorgänger, der 166 und der 195, wurde der Tipo 212 für den Renneinsatz und als Inter für den Straßengebrauch angeboten. Doch trotz der schönen Karosserie und vielen Komfortmerkmalen ist er unter dme Blech ein Rennwagen geblieben.
Corvette – Die Sportwagenlegende aus den USA
Mark Hales ist ein Corvette-Fan. Er fuhr für OCTANE Corvettes der ersten drei Generationen, eine Corvette C1, eine Corvette C2 und eine Corvette C3.
Rolls-Royce Silver Ghost – 110 Jahre alt und wieder daheim!
Dieser Rolls-Royce 40/50 HP Silver Ghost wurde 1909 von seinem australischen Besitzer direkt in London abgeholt und dann nach Australien verschifft. 100 Jahre später kam er zurück in seine Heimat
Ford Capri Rennwagen – Auf der Strecke von der Kette
Der 1969 präsentierte Ford Capri war sofort ein Bestseller für sportbegeisterte Familienväter. Doch auch als echter Rennwagen war er eine Sensation.
AC Cobra – wie die Shelby-Legende ihren Anfang nahm
Caroll Shelby machte mit der AC Cobra aus einem nicht mehr ganz taufrischen britischen Roadster eine Fahrmaschine, die leistungsmäßig alles in den Schatten stellte, was Anfang der 60er-Jahre unterwegs war. Bis heute ist die Cobra der heilige Gral für Liebhaber klassischer Powerpakete.
Die verborgenen Schätze der Karmann-Sammlung
Besucher des Osnabrücker VW-Werks können rund 50 Karmann-Prototypen besichtigen. Fast doppelt so viele stehen hinter verschlossenen Türen. OCTANE durfte in den Raritätenkeller.
Jaguar XK140 – Der vergessene LeMans-Teilnehmer
Der erste Besitzer liess diesen XK140 1956 für den Einsatz in Le Mans umbauen. Peter Neumark, Jaguar-Sammler und Gründer des Oldtimerspezialisten Classic Motor Cars im englischen Bridgnorth, liess den Wagen restaurieren und setzte ihn bei der Le Mans Classic ein.
Maserati 3500GT – der Kilometerkönig
680000 Kilometer Laufleistung mit einem Maserati 3500GT erscheint völlig unglaubwürdig. Und doch dokumentierte Maserati 1967 diese beinahe unglaubliche Zahl für den Wagen, den OCTANE präsentiert.