Wildromantisch im Paradies der Alpen - Octane Magazin

Wildromantisch im Paradies der Alpen

2015-04-08 09:51
(Kommentare: 0)

Noch mehr Veranstaltungstipps in jeder OCTANE 

Zum Heft Heft bestellen Abo

 


Stoppuhren, Serpentinen, Sonderprüfungen: Im August werden diverse Klassiker-Schönheiten im Rahmen der Saalbach-Classic 2015 zeigen, was sie drauf haben.

Anspruchsvoller Höhepunkt der zum dritten Mal stattfindenden Saalbach-Classic ist zweifelsfrei auch in diesem Jahr der Großglockner mit seinem grandiosen Panorama. Das wildromantische Thomatal wird sicherlich ebenso zu überzeugen wissen. Doch Felswände hin, Wasserfälle her -  im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen, natürlich!, die Protagonisten auf vier Rädern - unter anderem werden Raritäten von Bentley, Bugatti, Alvis und Lancia erwartet.

Insgesamt 630 entspannte Rallye-Kilometer gilt es, in Kurven, auf Serpentinen und guten Schotterstraßen abzufahren. Das Motto der Veranstalter klingt ebenso sympathisch wie plausibel - und ist ganz in unserem Sinne: "Wir wollen kein Promi-Auflauf sein, für uns sind die Autos die Stars. Wir wollen, dass die Teilnehmer genießen und Spaß haben - ein ganzes Classic-Weekend lang."  Eine Ausnahme jedoch gibt es: Treibstoff bekommen nicht nur die Klassiker-Schätzchen - auch deren Besitzer und Gutachter dürfen sich stärken. Statt Benzin bieten sich kulinarische Köstlichkeiten aus dem Pinzgau an. Klingt, alles in allem, fast zu schön, um wahr zu sein? Die Saalbach Classic 2015 presented by Nürnberger - nur, um das Kind auch mal beim etwas sperrigen Namen zu nennen - machen's möglich. Schon sehr bald. 


Am Donnerstag, 20. August, geht es los in Richtung Talschluss und zur Auffahrt gen Wallegg-Alm. Es folgen die Bayern-Runde und natürlich der Großglockner. Die Veranstaltung endet am Samstag, den 22. August mit der Siegerehrung im Hotel Saalbacher Hof.

Sie wollen gerne selbst an der Rallye teilnehmen (Anmeldeschluss ist der 15. Juni) oder Näheres über Streckenführung und Programm der Saalbach-Classic wissen? Hier erfahren Sie mehr: www.saalbach-classic.at



Noch mehr Veranstaltungstipps in jeder OCTANE 

Zum Heft Heft bestellen Abo

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Folgen Sie uns auf: